Fahrzeugsegnung MZFA

Als Ersatz für unser bisheriges Vorausfahrzeug (Opel Frontera, BJ. 1995) konnte am Samstag, den 16. September 2017 ein neues Mehrzweckfahrzeug, als auch ein neuer Tragkraftspritzen-Anhänger in Dienst gestellt werden. Als Lokalität dazu haben wir uns die Genussakademie Burgenland ausgesucht.

Vor Beginn des offiziellen Festaktes war es uns eine große Ehre, die Fahrzeugpatin Claudia Reichardt samt Familie in Form unseres Ehrenzuges und unter Begleitung des Musikvereines 1. Bgld. Trachtenkapelle Donnerskirchen von zuhause abholen zu dürfen.

Anschließend führte unser Moderator Ewald Mezgolits souverän durch das Programm und konnte etliche Gäste willkommen heißen.

Folgende Redner richteten deren Botschaften an die anwesenden Gastfeuerwehren, Ehrengäste und die anwesende Bevölkerung von Donnerskirchen:

  • Kommandant ABI Harald Heintz
  • Vizebürgermeister Hans-Peter Hasieber
  • Bürgermeister Johannes Mezgolits
  • LAbg. Mag. Franz Steindl
  • LAbg. Manfred Haidinger (i.V. LH-Stv. Johann Tschürtz)
  • LAbg. Klubobmann Robert Hergovich (i.V. LH Hans Nießl)

Ein Höhepunkt war die Segnung der beiden neuen Fahrzeuge durch Pfarrer Mag. Günther Kroiss.

Von unserer Partnerfeuerwehr aus Prutting in Bayern – welche mit 10 Mann zu uns angereist war - wurde uns ein herzliches Gastgeschenk samt Grußworten überbracht.

Mit dem Abspielen der Bgld. Landeshymne konnte der Festakt beendet werden, danach konnten wir uns dem gesellschaftlichen Teil widmen.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Instanzen, welche das aktuelle Projekt möglich gemacht haben:

  • dem feuerwehrinternen Fahrzeugausschuss für die fundierte Ausarbeitung
  • der Fa. Rosenbauer für die ausgezeichnete Umsetzung
  • Frau Claudia Reichardt für die Annahme der Patenschaft
  • der gesamten Bevölkerung für die laufenden Spenden
  • der gesamten Gemeindevertretung für positive Resonanz
  • dem Landesfeuerwehrkommando für die erteilte Bewilligung
  • der Bgld. Landesregierung für die Subvention
  • Herrn Landeshauptmann Hans Nießl für die zusätzliche finanzielle Unterstützung 

Bilder Kleiner Photograhpy