Notice: Undefined property: Warp::$_branding in /home/.sites/95/site464/web/templates/feuerwehrvb3/warp/warp.php on line 68

Schwerer Verkehrsunfall

Datum

Do., 12. April 2018; 14:09 bis 17:00

Art

Technischer Einsatz

Ort

B15, Richtung Hof am Leithagebirge

Mannstärke

12 Feuerwehrkräfte Donnerskirchen
08 Polizeikräfte
09 Rettungskräfte

Fahrzeuge

MZFA, RFAS, RLFA & VFA-Kran Donnerskirchen
3 Polizeistreifen
2 Rettungswagen
1 Notarztwagen
Rettungshubschrauber Christopherus 3

Alarmierung

T2; Sirene

Beschreibung

Zwei PKW kamen nach einem heftigen Frontalzusammenstoß quer über die Fahrbahn zum Stillstand. Im Zuge der Ausrückmeldung wurde unserem Vorausfahrzeug eine eingeklemmte Person und der Anflug des Rettungshubschraubers bestätigt.

An der Einsatzstelle angekommen, konnten keine eingekl. Personen, jedoch mehrere zum Teil schwer verletzt Personen festgestellt werden. Diese wurden von Dritten schon erstversorgt. Der rasch eingetroffene Gemeindearzt und in kurzer Folge auch der Rettungsdienst übernahm sodann die Betreuung.

Unter Gewährleistung der Absicherung und des Brandschutzes wurden die beiden Unfallfahrzeuge mittels Versorgungsfahrzeug-Kran abtransportiert und die Fahrbahn gereinigt.

Wir bedanken uns bei der Polizei, den Rettungsteams von Arzt, ÖRK bzw. Rettungshubschrauber-CH3 und den Ersthelfern für die gute Zusammenarbeit im Sinne der professionellen Rettungskette für die verletzten Personen.